Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: ÖSTERREICH

12.04.2017 | Weingarten

CHG-MERIDIAN wird noch digitaler und optimiert mit Website-Relaunch die Präsenz im Internet

• Vielseitig: Neue Website zeigt die breit gefächerte Leistungspalette von CHG-MERIDIAN.
• Vereinfacht: Nutzer können noch schneller zu relevanten Inhalten und dem persönlichen Ansprechpartner gelangen.
• Visualisiert: Interaktive Elemente sorgen für schnelle und unterhaltsame Information.

Corporate Group Website

Der Relaunch der Corporate Website von CHG-MERIDIAN ist abgeschlossen: Wer die Homepage des Finanz- und Technologie-Managers besucht, bekommt nicht nur ein modernes Design mit neuer Bildersprache präsentiert, sondern auch ein neues Inhaltskonzept, das dem aktuellen Unternehmenswachstum gerecht wird. „Wir beschreiten neue Wege in der Digitalisierung und sprechen Zielgruppen noch effizienter an – all dies haben wir nun in der Struktur unser neuen Corporate Website abgebildet “, sagt Matthias Steybe, Head of Communications and Marketing.

Mit der neuen Corporate Website ist es gelungen, die Navigationsstruktur zu straffen und zu vereinfachen. Unterschiedliche Zielgruppen wie etwa Kunden, Bewerber oder etwa Investoren gelangen mit wenigen Klicks direkt zu den Informationen, die für sie relevant sind. Die Strategie der kurzen Navigationswege wird durch zusätzliche Quicklinks, Bühnenelemente und einer überarbeiteten Kontaktstrategie unterstützt.

„Wir haben uns mit dem Web-Relaunch noch stärker an den Bedürfnissen der einzelnen Zielgruppen orientiert: Ob Enterprise Mobility Solutions, Digital Signage Solutions oder andere Dienstleistungen - mit direkten Einstiegen in unsere Leistungsangebote führen wir die Website-Besucher gezielt zu den Lösungen, die zu ihren individuellen Bedarf passen, und das international“, sagt Steybe.

 

Komplexität reduziert und internationalisiert

Mit interaktiven und animierten Elementen nutzt die Corporate Website moderne Webtechnologien für die kurzweilige und einprägsame Aufbereitung von Informationen. So zeigt eine mehrstufige animierte Infografik den Websitebesuchern anhand des Life-Cycle-Modells, wie sie die Leistungen von CHG-MERIDIAN in den verschiedenen Phasen des Technologie-Managements effizient nutzen können.

 

Als international agierendes Unternehmen wurde besonderes Augenmerk auf die Lokalisierung der Website-Präsenz für die regionalen Zielgruppen in Deutschland, dem europäischen Ausland sowie in Nord-, Mittel- und Südamerika gelegt. Über einen Direktlink, der sowohl von der Startseite als auch von den einzelnen Unterseiten aus aufrufbar ist, gelangen die Nutzer auf die länderspezifischen Onlineauftritte. In diesem Zuge wurde auch das Bewerbermanagement auf internationaler und lokaler Ebene verknüpft: Mit einer globalen HR-Seite und einzelnen HR-Lokalseiten gelingt es, mit unseren Stellenangeboten je nach Bedarf die möglichen Kandidaten zielgerichtet ansprechen zu können. Der internationale Rollout wird noch einige Monate anhalten, um den internationalen Anforderungen ganzheitlich gerecht zu werden.

 

Enge Verknüpfung mit Social Media

Dass im Zeitalter von Social Media auch die inhaltliche Verzahnung mit den Präsenzen des Unternehmens in sozialen Netzwerken nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Ob Linkedin, Xing, Youtube oder Vimeo: Wer auf der Website von CHG-MERIDIAN surft, kann an den passenden Stellen direkt zu den dort publizierten Inhalten wechseln.

Die ersten positiven Reaktionen zeigen, dass sich der Relaunch gelohnt hat. Nicht nur weil die neue Corporate Website eine klare Orientierung für Nutzer unterschiedlichster Zielgruppen bringt. Sondern auch weil die Webpräsenz mehr denn je das widerspiegelt, was CHG-MERIDIAN so erfolgreich gemacht hat: Vielseitigkeit, Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung.