Flurförderzeuge, Deckenkräne, Ladungsträger, Palletiermaschinen – innerbetriebliche Lager- und Logistikaufgaben erfordern eine große Anzahl unterschiedlicher Technologien. Oft kommen sie von verschiedenen Herstellern. Ihre Verschleißkurven sind unterschiedlich. Entsprechend verschieden ist die optimale Nutzungsdauer. Kommen dazu noch international verteilte Standorte und – insbesondere in der Kontraktlogistik – befristete Dienstleistungsverträge, wird effizientes Asset- und Vertragsmanagement zu einer Herausforderung, die gleichermaßen komplex wie erfolgskritisch ist.
Entlastung versprechen hier unsere TCO-Experten. Mit jahrelanger Branchenerfahrung und umfangreichem Wissen in puncto Logistik und Financial Engineering analysieren sie Ihren Bedarf ganzheitlich. Welche Prozesse wollen Sie abbilden? In welchen Ländern? Welches Equipment brauchen Sie? Zu welchen Konditionen? Welcher Servicepartner kommt in Frage? Wo helfen Standardisierungen dabei, ein Plus an Effizienz zu generieren?
Basierend auf diesen Faktoren identifizieren wir die optimale Nutzungslösung unter TCO-Gesichtspunkten. Und verbinden alles in einem einzigen Vertrag mit einer einzigen, planbaren Rate. Unabhängig von Herstellern und Banken.
Sie sind in verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Kontinenten aktiv? Mit unserem International Footprint sind wir dabei immer an Ihrer Seite. Problemlos passen wir sämtliche Verträge an die steuerlichen und gesetzmäßigen Besonderheiten verschiedener Länder an. Inhaltlich ändert sich jedoch nichts – die Konditionen bleiben beim vereinbarten Rahmenvertrag.
Sie bewegen sich in der Kontraktlogistik? Dann wissen Sie, wie anspruchsvoll effizientes Technologiemanagement vor dem Hintergrund befristeter Kontrakte in der „Königsdisziplin der Logistik“ ist. Hier unterstützen wir Sie, indem wir Kontraktlaufzeit und Equipment-Lebenszyklus harmonisieren und mit durchgängiger TCO-Betrachtung begleiten – bei größtmöglicher Flexibilität. Vom ersten Angebot bis zur Wiedervermarktung.
Erneuert Ihr Kunde beispielsweise den Kontrakt, verlängern Sie einfach die Laufzeit mit angepassten Raten. Sie wollen auch Ihr bestehendes Equipment flexibel finanzieren? Kein Problem: Mit „Sale & Lease Back“ nehmen wir die Assets aus Ihren Büchern in unsere Verträge auf und fügen die Geräte zu Ihrer individuellen Nutzungslösung hinzu. Darüber hinaus sind wir grundsätzlich in der Lage, Ihre Zahlungsströme so flexibel zu modellieren, dass Ihre Liquidität auch in volatilen Märkten weitgehend geschützt ist.
Wissen Sie, welches Equipment Sie wo im Einsatz haben? Von welchem Hersteller? Wie sich Service- und Wartungskosten entwickeln? Unsere digitale Managementplattform TESMA® beantwortet Ihre Fragen. Sie verbindet kaufmännische und technische Daten in Echtzeit. Für eine 100%ige Transparenz aller Gerätedaten und eine punktgenaue und verursachergerechte Zuordnung aller Kosten.
Für Sie resultiert daraus die volle Rechnungskontrolle und eine transparente Gesamtübersicht über alle Technologien – an allen Standorten und in allen Ländern. Eine solide Datenbasis, mit der Sie die Effizienz Ihrer Prozesse nachhaltig steigern – und weitere Einsparpotentiale nutzen.
Zusammen mit der professionellen Begleitung unserer Experten gelangen Sie so zur Ihrer maßgeschneiderten und herstellerunabhängigen Nutzungslösung für Ihr gesamtes Equipment. Transparent, TCO-optimiert und im internationalen Maßstab.
Sie haben noch Fragen oder hätten gerne weiterführendes Informationsmaterial? Unsere Experten unterstützen Sie gerne!
Vice President Sales Austria and Slovenia